Liebe Eltern,

am kommenden Freitag, 27.November 2020 findet unser Adventsbasteltag in der Schule statt. Leider müssen wir in diesem Jahr dabei aufgrund der Corona- Situation auf Ihre tatkräftige Unterstützung verzichten. Die Kinder haben an diesem Tag Schulschluss nach Plan und auch die Betreuung findet wie gewohnt statt.

Am nächsten Montag und Dienstag findet dann wieder der jährliche Einschulungsparcours für die neuen Schulanfänger statt. Der Unterricht für alle endet deshalb am Montag bereits um 11.30 Uhr und am Dienstag um 12.30 Uhr. Die Betreuung findet an beiden Tagen selbstverständlich wie immer statt.

Außerdem möchten wir Sie heute darauf aufmerksam machen, dass wir uns mit unserem gesamten Grundschulverbund gerne an der Weihnachtsbaum- Aktion der Stadt Beckum beteiligen möchten. Es werden verschiedene Weihnachtsbäume in der Stadt aufgestellt und von verschiedenen Einrichtungen gestaltet und geschmückt.
Da wir aufgrund der Corona- Maßnahmen nicht gemeinsam den Baum schmücken können, ist unsere Idee dazu ein kleines gemeinschaftliches weihnachtliches Experiment: Wir möchten alle Kinder, die Zeit und Lust haben, auffordern, zuhause wetterfesten Schmuck für den Baum zu gestalten oder zu basteln. Das Schmücken des Baumes könnten Sie dann z.B. gemeinsam als Familie mit einem Spaziergang in die Stadt verbinden. Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele von den Kindern und Familien beteiligen möchten und unser Weihnachtsbaum in der Stadt in der Adventszeit bis Weihnachten immer schöner und bunter wird.
Unser Weihnachtsbaum steht ab sofort im oberen Teil auf der Nordstraße und Sie erkennen ihn an dem Stern in der Spitze mit der Aufschrift „Grundschulverbund Sonnenschule“. Bitte helfen Sie mit und unterstützen Sie uns bei unserer Idee. Wir freuen uns schon jetzt bei jedem Besuch in der Stadt, den Baum immer bunter werden zu sehen. Auf unserer Homepage werden wir regelmäßig neue Bilder dazu veröffentlichen und so das „Werden“ des Weihnachtsbaumes begleiten.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen ersten Advent! Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und bleiben Sie gesund!

Herzlichst, Ihr Team der Sonnenschule

logo sprachschaetze 2016  schulobstlogo