Es ist schon Tradition, dass am bundesweiten Vorlesetag am 17. November Mitglieder es Lions Clubs in die Sonnenschule kommen und den Erstklässlern aus einem Bilderbuch vorlesen. In diesem Jahr übernahmen das Ulrike und Andreas Wartala.

vorlesem001 vorlesem002
vorlesen002 vorlesen001

Nach dem Vorlesen wartete noch eine besondere Überraschung auf die Erstklässlerinnen und Erstklässler: Alle Kinder erhielten ein Lesestart-Set der Stiftung Lesen mit dem Buch „Meine ersten Leseabenteuer“.

vorlesen003

Auch für die Klassen 2 bis 4 gab es in diesem Jahr erstmalig eine Vorleseaktion in den ersten beiden Stunden. Bei 10 verschiedenen Angeboten war für jeden etwas dabei – von zeitgemäßen Büchern wie z.B. „Anton und Antonia“ und „Briefe von Felix“ bis zu Kinderbuch – Klassikern wie „Das kleine Gespenst“ und der „Struwelpeter“.

vorlesen005 vorlesen010
vorlesen004 vorlesen006