Liebe Eltern des Grundschulverbunds Sonnenschule,

hiermit erhalten Sie neuere Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus:

1. RUHEN DES UNTERRICHTS AB MONTAG BIS ZUM BEGINN DER OSTERFERIEN

Alle Schulen in Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

2. ÜBERGANGSREGELUNG

Damit Sie Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Einschätzung Ihre Kinder zur Schule schicken oder zu Hause lassen. Wir stellen an beiden Tagen während der üblichen Unterrichts- und OGS-Zeit eine Betreuung sicher.

3. NOT-BETREUUNGSANGEBOT

Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen - arbeiten, soll laut Ministerium noch ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden. Nähere Informationen erhalten Sie dann hier zeitnah.

4. HÄUSLICHES LERNEN

Bitte beachten Sie hierzu die Pläne oder Materialien, die Ihre Kinder am Freitag, den 13. März, erhalten haben!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Claudia Sander-Braunert