Tierisch sportlich ging es an der Sonnenschule in der ersten Juniwoche zu. Jeden Tag konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler einem neuen Projekt widmen und mit viel Spaß Sportarten erkunden oder interessante Fakten über das Tierreich kennenlernen. Jeder Tag startete mit einer Versammlung auf dem Schulhof und dem  Singen der Schulhymmne. 

newsde06f77c716285315f95765bb8111992 large

Die Projektgruppen waren an jedem Tag neu gemischt und jahrgangsübergreifend zusammengesetzt. Einzige Ausnahme bildete die Fußballmannschaft der Sonnenschule, die sich an drei Tagen mit Trainer Dieter Avermann in der Römerkampfbahn dank der Unterstützung der Spielvereinigung Beckum auf das Fußballturnier der Grundschulen vorbereiten konnte.

In Kooperation mit dem TSG Beckum konnten die Kinder Tennis ausprobieren. Bei den Tierrekorden lernten sie fantastische Höchstleistungen aus der Welt der Tiere kennen. Wer ist z.B. der schnellste Sprinter, der tiefste Taucher oder der weiteste Springer im Tierreich? In der Projektgruppe „Tierisch sportlich im Wald“ erforschten und erfuhren die Kinder den Wald mit allen Sinnen und hatten viel Spaß dabei. Dass auch Tiere sich sportlich fit halten, konnte man beim Tiersport lernen. Hier ging es um das gemeinsame Planen, Entwickeln, Aufbauen und Erproben verschiedener Gerätekombinationen. Beim Projekt  "Tierisch sportlich mit Händen und Füßen" konnte man u.a. ausprobieren, wie man mit den Füßen schreiben und greifen kann. Viel Spaß hatten insbesondere die Mädchen beim Steckenpferde basteln. Nachdem diese nämlich gebastelt und kunstvoll dekoriert waren, wurden sie in einem Parcours auf dem Schulhof direkt ausprobiert. 
Weitere Angebote während der Projektwoche: Radfahren, Trimm dich fit, Yoga, Let's move und Tierisch sportlich im Freibad

Es waren ereignisreiche Tage und Kinder, Lehrerinnen und Gäste hatten eine tolle gemeinsame Zeit bei bestem Wetter und guter Laune !