Wie gut ein gesundes Frühstück schmecken kann, das erlebten am Donnerstag vor den Osterferien die Sonnenschulkinder. Nachdem fleißige Helfer früh morgens in der Küche geschnibbelt, gerührt, gewaschen und vorbereitet hatten, durften sich die Kinder bereits vor der eigentlichen Frühstückspause an den Buffets in den Fluren bedienen. Die Auswahl war groß; neben klassischem Brotbelag gab es reichlich Rohkost und Obst. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Müsli Buffet; hier konnten die Kinder aus verschiedenen Flocken, Körnern, Nüssen sowie Obstsalat und Quark ihr individuelles Müsli zusammenstellen.

Organisiert wurde das gesunde Frühstück vom Förderverein der Sonnenschule. In allen Klassen wurden zuvor Listen ausgehängt, so dass jedes Kind etwas zum Frühstück beisteuern konnte. Der Förderverein sorgte für vollwertiges Brot, das von der Bäckerei Lippling geliefert wurde. Nach dem Frühstück und der anschließenden Spielpause konnten die Kinder auf vorbereiteten Zetteln ankreuzen, was sie probiert hatten und was besonders gut geschmeckt hat. Da gingen die Meinung natürlich auseinander, aber für jeden war etwas Passendes dabei. Alle waren sich einig: Eine gelungene Aktion, die gerne wiederholt werden darf!

Vielen Dank an das Organisationsteam des Fördervereins sowie an alle fleißigen Helfer!

fruehstueck6