Am Freitag, den 12.05.2023, machte sich der Teilstandort Vellern des Grundschulverbunds auf den Weg, die Beckumer Kinder am Standort Sonnenschule zu besuchen. Bereits kurz nach Schulbeginn wanderten alle Schüler:innen und Lehrkräfte aus Vellern los. Währenddessen bereiteten sich die Beckumer Kinder auf ihr Eintreffen vor. 

Nach getaner Wanderung erwartete die Kinder eine Begrüßung der besonderen Art: Alle Kinder der Sonnenschule hatten sich zu einem großen Spalier aufgestellt und hießen sie mit schwingenden Fahnen und bunten Tüchern willkommen.

Bei einem gemeinsamen Picknick auf dem Schulhof konnte Kraft getankt werden, denn anschließend war eine ausgedehnte gemeinsame Spielzeit eingeplant. Passend dazu erwartete die Kinder eine Überraschung: Schulleiterin Frau Sander-Braunert präsentierte ihnen das langersehnte neue Spielzeug für den Schulhof, welches vom Erlös des Sponsorenlaufs im letzten Sommer angeschafft werden konnte. Dieses wurde begeistert von allen eingeweiht. 

Während des gemeinsamen Spiels hatten die Vellerner Kinder die Gelegenheit, die Sonnenschule besser kennen zu lernen. Die Klassen 4a und 4b hatten Schulführungen vorbereitet, die neugierig von den Besuchern verfolgt wurden.

So ging ein besonderer Morgen für die Kinder aus Beckum und Vellern zu Ende - gemeinsam im Verbund. 

IMG 9668  IMG 9676   

IMG 9677  IMG 9675

IMG 9678  IMG 9679