bauernhof 2a alle

Am Montag, den 29.05.2017, waren wir mit der Klasse auf dem Bauernhof Willenbrink.Es gab verschiedene Stationen und wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe startete im Schweinestall, eine andere ging zuerst in den Bullenstall. Schweine sind Nutztiere und damit man sie nicht krank macht, muss man Anzüge und Plastikschuhe anziehen. Bei der Station "Getreide" wurde ganz viel über Getreide erzählt, welche Sorten es gibt und was man daraus macht, z.B. Tierfutter und Mehl. Bei der Station mit den Fahrzeugen durften alle einmal auf einen Trecker klettern, ihn starten und die Schaufel hoch und runter fahren. Mir hat am besten der Bullenstall gefallen, weil die immer unsere Beine abgeleckt haben. Wir durften auch das Futter von den Kälbchen probieren, das hat wie Müsli geschmeckt.

Till Stallmeister, 2a