Gerne würden wir in diesem Jahr wie in „Vor- Corona- Zeiten“ unsere Viertklässler mit der gesamten Schulgemeinde aus unserer Schule verabschieden. Leider ist dies aber auch in diesem Schuljahr aufgrund von „Corona" nicht möglich. Zum Glück hat aber nun unser Schulministerium die Anwesenheit von Eltern bei der Verabschiedung der Kinder in der Schule erlaubt, sofern die Hygiene-und Verhaltensregeln eingehalten werden.

Am Freitag, 02.07.2021, dem letzten Schultag, kommen alle Kinder wie immer um 8.00Uhr zur Schule. Bei gutem Wetter wollen wir in der KvG-Schule in Vellern um 8.00 Uhr und in der Sonnenschule in Beckum um 9.00 Uhr einen Abschlussgottesdienst mit allen Vierten auf dem Schulhof feiern.

Hierzu möchten wir auch die Eltern herzlich einladen. Aus den oben bereits genannten Gründen sind 2 Erwachsene pro Kind zulässig. Diese müssen nach der 3G - Regelung entweder zweifach geimpft, von Corona gesundet oder negativ getestet sein. Ein entsprechender Nachweis ist mitzubringen. Weitere Gäste sind an beiden Standorten nicht zugelassen.

Bei schlechtem Wetter (sollte es regnen!) feiern wir den Gottesdienst in der Turnhalle oder in der Kirche in Vellern.

Eltern, die gerne teilnehmen wollen, melden sich bitte bis Freitag, 25. Juni bei ihrer Klassenlehrerin an, damit die Sitzplätze entsprechend vergeben werden können.

Nach der Feier gehen die Kinder zur Zeugnisübergabe in den Klassenraum zurück und haben dann um 10.45 Uhr Schulschluss.