Am Freitag, den 1. Juni 2018, fand der 1. Sponsorenlauf an der Sonnenschule statt. 230 Kinder sorgten durch ihren Einsatz dafür, dass die Schule Geld für die Erweiterung der Medienausstattung sammeln konnte.

Durch die Unterstützung vieler engagierter Helferinnen und Helfer hätten die Rahmenbedingungen am Freitagmorgen kaum besser sein können: die Laufstrecke rund um die Schule war mit Flatterband markiert, die Sparkasse hatte für alle Läuferinnen und Läufer Laufkarten mit Namen drucken lassen, der Edeka Markt hatte frisches Obst zur Stärkung zur Verfügung gestellt, der Schützenverein Norden für jedes Kind Wasser gesponsert und die Firma Franzpötter hatte neuen Mulch für das Pättchen zur Verfügung gestellt und damit für einen ordentlichen Laufuntergrund gesorgt. Während des Sponsorenlaufs betreuten zahlreiche Elternhelfer verschiedene Spielstationen auf dem Schulhof, um keine Langeweile aufkommen zu lassen und die Wartezeit zu verkürzen.

Leider zeigte sich das Wetter an diesem Morgen nicht von seiner besten Seite. Besorgte Blicke auf die Regenradar App ließen ahnen, dass die Veranstaltung nicht wie geplant bis zum Ende durchgeführt werden konnte. Nach dem 3. Jahrgang, der zu Beginn startete, liefen die Kinder aus den Jahrgängen 1 und 2 zusammen - bis der Regen zu stark wurde um weiterzulaufen. Die Kinder des 4. Jahrgangs liefen später in der Turnhalle.

IMG 6792IMG 6787IMG 6789IMG 6790IMG 6791IMG 6792IMG 6799IMG 6797