Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Viertklässler am Teilstandort Kardinal-von-Galen-Schule in Vellern verabschiedet. 
Nach einem feierlichen Gottesdienst fand in der Eingangshalle der Schule eine kleine Feier zu Ehren der Viertklässler statt. Löwen und Frösche verabschiedeten sich jeweils mit einem Lied von ihren Klassenkameradinnen und Kameraden. Die Entlasskinder begeisterten mit einem "Cup-Dance" Mitschüler und Eltern und übergaben ein Bild zur Erinnerung. Schulleiterin Claudia Sander-Braunert bedankte sich bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit im ersten gemeinsamen Jahr,  wünschte allen schöne Ferien und den Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule.

Abschluss Vellern 002  Abschluss Vellern001

Beim Schwimmfest der Beckumer Grundschulen hatten die Kinder des Grundschulverbunds Sonnenschule auch in diesem Jahr allen Grund zum Jubeln. Mit einem Vorsprung von nur 6 Punkten durften sie den 1. Platz des Siegertreppchens besteigen. 2. wurde die Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, 3. die Martinschule.

Sieger

 

Zum Abschluss der 12. Beckumer Schultheatertage führte die Musical AG der Sonnenschule die Mondscheinserenade im Filou auf. Die Premiere, nachmittags am 3. Juli, war ausverkauft. Am 4. Juli wurde das Stück dann für die Kinder des Grundschulverbundes Sonnenschule aufgeführt.

Mondscheinserenade

Hier der Bericht der Glocke

Projekte

 logo sprachschaetze 2016  schulobstlogo
schule logo 150logo kulturstrolche kultursekretariat nrw guetersloh

LogoKlasse2000

 

Kooperationspartner