Anfang Mai fand an der Sonnenschule wieder der schon traditionelle Vorlesewettbewerb statt. Viele Kinder beteiligten sich mit Begeisterung an der klasseninternen Vorrunde; jeweils 3 Kinder qualifizierten sich für die Endrunde, die am 12.05.2017 stattfand.
27 LeserInnen zeigten ihr Können vor einer Fachjury, bestehend aus Frau C. Paulmichel, Leiterin der Bücherei Beckum, Frau M. Kersting, ehem. Schulleiterin der Kettelerschule, und Frau A. Lüttke, ehrenamtliche Lesepatin an unserer Schule.
Alle LeserInnen überzeugten die Jury durch lebendige Lesevorträge.
Im Rahmen der Projektwoche „Zum Lesen verlocken“, die vom 15.05. – 19.05 stattfand, wurden die Siegerinnen und Sieger des Vorlesewettbewerbs vor allen SonnenschülerInnen und zahlreichen interessierten Eltern geehrt.
Für alle Siegerinnen und Sieger gab es eine Urkunde sowie einen Buchpreis, die Erstplatzierten erhielten dazu noch einen Siegerpokal, gespendet von der Sparkasse Beckum – Wadersloh und überreicht durch Sparkassen - Mitarbeiterin Katharina Thusek.
Die Sieger der einzelnen Jahrgänge:
Jahrgang 1
1. Kristina Rott, 2. Marit Füser, 3. Emily Schoon

Lesn 1

Jahrgang 2
1. Henrik Marklein, 2. Till Stallmeister, 3. Ole Knipping

Lesen 2

Jahrgang 3
1. Michael Belov, 2. Emma Drewniok, 3. Dana Elstner

Lesen 3

Jahrgang 4 - hier wurde der 2. Platz 2x vergeben
1. Laura Scharnewski, 2. Ben Korte, 2. Matthias Schoenefeldt