Am Donnerstag, den 21. Juni fand wieder der alljährliche Lesewettbewerb der Sonnenschule statt. Viele begeisterte Lesefans aus allen Klassen beteiligten sich am Lesewettstreit des Schuljahres 2017/18.

Beim Vorentscheid in den Klassen wurden durch eine Jury jeweils 3 Teilnehmer für die Endrunde ermittelt. Mit viel Motivation wurden dafür spannende, informative oder lustige Bücher ausgesucht und Passagen daraus geübt und vorgetragen. Im Finale mussten sich dann die Vorrundensieger der jeweiligen Jahrgänge erneut vor einer 3-köpfigen Jury beweisen. Es starteten die ersten Klassen, die bereits ihre gute Lesefertigkeit unter Beweis stellten. Bis zum 4. Jahrgang hatte die Jury die schwierige Aufgabe, zwischen vielen guten Lesetalenten die Preisträger zu ermitteln. Die 3 Erstplatzierten jedes Jahrgangs durften sich einen Buchpreis aussuchen, die Sieger erhielten dazu noch einen tollen Pokal, der von der Sparkasse gestiftet wurde.

Allen Leseratten machte dieser Tag viel Freude und die Kinder waren sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Nur die Kinder des 4. Schuljahres müssen an den weiterführenden Schulen auf einen Lesewettbewerb hoffen.

Die Sieger der einzelnen Jahrgänge..
Jahrgang 1: Kalle Fernkorn
Jahrgang 2: Marit Füser
Jahrgang 3: Henrik Marklein